Freitag, 27. Dezember 2013

Gut betucht

Nun, da sie verschenkt sind, möchte ich gern meine Weihnachtsgeschenke vorstellen :)

In letzter Sekunde noch angefangen und einen Tag vor Heiligabend fertiggestellt (sozusagen Akkord-Häkeln ;)) "Lavendelzauber" für meine Tochter. Nun hat sie ihr eigenes Häkeltuch und muss nicht immer meines "klauen".
Gestrickt aus einem Knäuel Schoppel Zauberball Lace gekauft hier. Das Muster ist hier zu finden.



Dieses Tuch "Highland Walk" hat meine Schwiegermutter bekommen. Es war mein erstes Projekt mit der 100Farbspiel-Unikatwolle und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Farbe heißt "Cottage" und entspricht in natura eher dem oberen Bild, das ohne Blitz aufgenommen worden ist.
Das Muster ist von Florentine und ließ sich sehr gut stricken.


 Meine Mama hat ein Lace-Tuch "100 Green Sparks" aus toller handgefärbter Wolle von "Wolle und mehr" bekommen. Das Muster von Sue Berg ist toll zu stricken und war zum Glück nicht halb so kompliziert, wie es zu Anfang für mich aussah ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen